Was bedeutet ,,zuckerfrei'' ?

Ab und zu werde ich gefragt, welche Bedeutung das Wort ‘ZUCKERFREI’ für mich hat. Welche Lebensmittel sind zuckerfrei und was darf ich denn überhaupt noch essen? Und genau darum geht es in meinem ersten Blogbeitrag.

Heißhunger-Tipps

Hier erfährst du was Heißhunger ist, woher er kommt und was du dagegen unternehmen kannst. Außerdem habe ich eure Lieblings-Tipps gegen Heißhunger zusammengefasst.Was ist dein Tipp bei Heißhunger? 

Versteckte Zucker

Zucker hat viele Namen. Er ist tatsächlich sehr ‘raffiniert’ und versteckt sich auf der Zutatenliste unter Fachbegriffen in unseren Lebensmitteln! Hier bekommt ihr eine kleine Übersicht der gängigsten Namen für Zucker!  

Erythrit vs. Zucker

Was ist Erythrit? Ist es Chemie und total künstlich? Ein gefährlicher Zuckerersatz, der Krebs verursacht? Kann ich Erythrit meinen Kindern geben? Die Antworten auf deine Fragen findest du in diesem Artikel.

Zuckeralternativen

Sind Agavendicksat, Kokosblütenzucker und Co. wirklich die besseren Zuckeralternativen? Woraus bestehen sie und sind sie für eine Ernährung ohne Zucker geeignet? Das erkläre ich dir in diesem Blogbeitrag.

Macht Zucker süchtig?

Die wenigstens Menschen sind sich ihrer Zuckersucht bewusst. In diesem Blogbeitrag werden Zusammenhänge zwischen regelmäßigem Zuckerkonsum und Anzeichen von Suchtverhalten thematisiert.

Zuckeraustauschstoffe

Was sind die Unterschiede zwischen Xylit und Erythrit? In diesem Beitrag erfährst du welche Vor-und Nachteile beide Zuckeraustauschstoffe besitzen.

Warum ,,zuckerfrei'' ?

Hier erfährst du warum sich ein zuckerfreies Leben gesundheitlich lohnt. Ich habe auch eure beliebtesten Gründe aus meiner zuckerfreien Community aufgelistet!

Suchst du nach passenden Rezepten, damit du ohne Zucker naschen kannst. Dann klick hier.