Low Carb Rezepte

Brownies

Dieses Rezept ist der Beweis, dass Low-Carb-Backen sehr  einfach und gelingsicher in seiner Umsetzung ist. Ich habe viele zuckerfreie Rezepte, die ich öfter backe und dieses gehört definitiv dazu.  Für mich sind Brownies absolute Süchtigmacher. 

Tiramisu

Dieser Dessert-Klassiker aus Italien ist der perfekte Höhepunkt eines jeden Menüs. Ich liebe Tiramisu und dieses hier ist die kohlenhydratarme Variante. Die Kombination von cremiger Mascarpone mit einer leichten Kaffeenote musst du unbedingt probieren.

Marmorküchlein

Ich erinnere mich noch gut daran, als meine Mama mir das erste Mal einen Marmorkuchen zum Geburtstag gebacken hat. Die Tradition hat sie fortgeführt bis ich ausgezogen bin. Dieses low carb Rezept ist ohne Zucker, glutenfrei und besonders eiweißreich!

Schoko-Mousse

Was gibt es sinnlicheres als eine cremige schokoladige Mousse au Chocolat? Der beliebte Dessert-Klassiker, der uns alle in den Schoki-Himmel bringt. So fluffig, schokoladig und cremig. Mit dieser Mousse au Chocolat überzeugt ihr jeden Schokoladen Liebhaber. Einfach zum Dahinschmelzen.Die helle Variante mit weißer Schokolade findest du als Rezepte in meinem Backbuch.

Donauwelle

Die Donauwelle besteht aus einem marmoriertem hellen und dunklen Rührteig. Darauf wird eine leckere Vanillecreme gestrichen. getoppt wird sie mit einer Schokoladenglasur, die den Wellengang der Donau andeuten soll. Dieser Kuchen vereint alles was ich gerne mag: einen Rührteig, Schokolade und säuerlich fruchtige Kirschen. Das Beste ist, diese Donauwelle ist glutenfrei und zuckerfrei.

Konfitüre

Im Sommer koche ich am Liebsten Marmelade. Gibt es kein frisches Beerenobst mehr, dann ist TK-Obst eine gute Alternative, um die Wintermonate zuckerfrei genießen zu können. Ein Frühstück ohne raffinierten Zucker ist für mich schon zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Die Marmelade, die ihr im Supermarkt kaufen könnt, ist voller Zucker und Konservierungsstoffe. Einfach lecker.

Donuts

Diese low carb Donuts sind natürlich zuckerfrei und haben wenig Kohlenhydrate. Das Rezept ist gelingsicher und selbst Homer Simpson würde diese saftigen Donuts lieben.

Milchschnitte

Ein Rezept, das sich viele von euch gewünscht haben. Es ist definitiv gesünder als das Original und stellt somit eine gute Alternative zum Naschen dar.