Hi, ich bin Anja Giersberg!

Ich bin deine Expertin für zuckerfreie Ernährung, Spezialistin für Backen ohne Zucker, Konditormeisterin, Backbuch-Autorin, Naschkatze und Genießerin.

Ein Spaziergang mitten in der Natur und gemeinsam gesund kochen, machen meinen Tag einfach perfekt.

Kulinarik und Gesundheit spielen in meinem Leben eine große Rolle, denn Essen und Naschen ist für mich Genuss und eine meiner größten Freuden. Ich habe verschiedene Stationen der gehobenen Gastronomie und französischen Pâtisserie durchlaufen. Mein Beruf ist meine größte Leidenschaft und das Backen ohne Zucker meine Berufung.

Ich möchte dir den Mut geben dein Leben ohne raffinierten Zucker zu verwirklichen. Mein Ziel ist es, dass du diese Möglichkeit ergreifst, um gesund zu bleiben und dein Wohlbefinden zu steigern. Ich begleite dich sehr gerne auf deinem Weg in deine Zuckerfreiheit.

Bleib gesund!

 

Es gab auch mal eine Anja vor dem Zuckerverzicht.

Alles begann mit meiner Ausbildung zur Konditorin. Ein langer Aufenthalt in Paris hat mich dazu inspiriert diesen kreativen Beruf zu erlernen. Naschen war schon immer meine größte Leidenschaft und ich habe mich innerhalb kurzer Zeit in einen absoluten ,,Zuckerjunkie“ verwandelt.

In den folgenden Jahren entwickelte ich eine große Leidenschaft für das Konditoren-Handwerk.

Nach meiner Ausbildung wollte ich unbedingt über den Tellerrand schauen und habe verschiedene Stationen der gehobenen Gastronomie und Pâtisserie durchlaufen. Eine zeitlang habe ich sehr viel gearbeitet und mir keine Zeit für mich genommen. Der enorme Leistungsdruck, Stress und der hohe Zuckerkonsum haben sich dann eines Tages gerächt.

Ich bekam gesundheitliche Probleme und hatte mit einer sehr starken Candidose zu kämpfen. Diese Darmerkrankung hat mich von heute auf morgen dazu gezwungen auf Zucker zu verzichten. Das war damals eine enorme Herausforderung für mich, denn ein Leben ohne Zucker war für mich undenkbar. Hinzu kamen Existenzängste und auch Zweifel an meiner großen Leidenschaft, dem Backen.

Niemals aufgeben!

Doch mein Durchhaltevermögen und der konsequente Zuckerverzicht wurden belohnt. Mir geht es besser denn je. Ich bin energiegeladen, gesund und fühle mich rundum wohl.

Ein Leben ohne raffinierten Zucker hat unzählige Vorteile und auch du kannst das schaffen. Da bin ich mir sicher!

Ich habe mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema ,,zuckerfrei leben“ auseinander gesetzt und möchte mein Wissen mit dir teilen.

Lass uns deinen Weg in die Zuckerfreiheit gemeinsam gehen!

Ich bin deine Zuckerfrei-Freundin, die dir dabei hilft gesund zu bleiben und dir zeigt, dass du dich rundum wohl in deinem Körper fühlen kannst.

Das Leben ohne raffinierten Zucker bedeutet nicht zu verzichten. Ganz im Gegenteil: es bereichert dein Leben!

 

 

 

Im Jahr 2019 habe ich meinen Blog Zuckerfrei Naschen ins Leben gerufen. 

Mittlerweile begeistere ich allein auf Instagram mehr als 350.000 Leser mit Rezepten und Tipps für den Alltag. 

Im November 2019 habe ich mir dann den Traum eines eigenen Backbuches erfüllt. Und in dem dreht sich natürlich alles rund um das Thema ,,zuckerfrei naschen“.

Ich freue mich so vielen Menschen helfen zu können und bin heute dankbar für meine Community und meine Gesundheit.